Der Schwarze Thron - Die Schwestern | Kendare Blake

Dienstag, 6. Juni 2017


Titel: Der Schwarze Thron - Die Schwestern
Autor: Kendare Blake
Verlag: Penhaligon Verlag
Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Seiten: 448 Seiten
Preis: 14,99€


Inhalt:

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin.
Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreiches Fennbirn, aber nur eine
wird ihn besteigen.
Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren - doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten.
Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen.
Es ist ein Kampf um Leben und Tod - und er beginnt in der Nacht des sechzehnten Geburtstags ...

Erster Satz:

"Eine junge Königin steht barfuß auf einen Holzblock, ihre Arme sind weit ausgestreckt."


Meine Meinung:

Als ich angefangen habe zu lesen, bin ich nur schwer vorangekommen, da sich der Anfang wirklich zieht.
Die drei Schwestern Mirabella, Katharine und Arsinoe werden vorgestellt, wo sie leben und was für Gaben sie haben.
Aber ich habe trotz des schweren Anfangs nicht bereut, weitergelesen zu haben, denn ab dem letzten Drittel wird es zunehmend spannender und ab da habe ich es regelrecht verschlungen.

Meine beiden Lieblinge waren Mirabella und Arsinoe! Katharine ist für mich bis jetzt, was sich natürlich in Band 2 noch ändern kann, eine nicht so starke Persönlichkeit.
Zudem sind Mirabella und Arsinoe so warmherzig und einfach toll ♥

Pietyr ist eine Person, die ich einfach überhaupt nicht mag.
Er war mir von Anfang an unsympatisch.
Da bin ich auf die Entwicklung in Band 2 gespannt und wie sich die Sache mit Katharine zu ihm entwickelt.

Die Welt, die Kendare Blake geschaffen hat, klingt fantastisch.
Als ich die Beschreibung von Fennbirn gelesen habe, war ich begeistert und hatte gleich ein Bild vor Augen.
Die Wälder, in denen sozusagen Arsinoe aufwächst, sind sooo toll beschrieben!
Ich bin gespannt, was für tolle magische Details über Fennbirn uns in Band 2 erwarten!


Fazit:

Nach dem schweren Anfang kommt Spannung pur!
Ich bin begeistert von der magischen Insel Fennbirn und bin sehr sehr gespannt auf Band 2!!


Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen