Frostkuss - Mythos Academy I | Jennifer Estep

Sonntag, 2. Juli 2017

Frostkuss

Titel: Frostkuss
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 12.03.2012
Seiten: 382 Seiten
Preis: 14,99€


Inhalt:

» Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles was er erlebt oder gefühlt hat.
Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte ...

Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt.
Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt ... «

Erster Satz:

» Ich kenne dein Geheimnis. « "


Meine Meinung:

Ich bin sozusagen sehr sehr lange um diese gehypte Reihe herumgeschlichen, aber jetzt habe ich mich endlich mal getraut ...
Ich bin sooo froh es endlich getan zu haben, denn der erste Band hat mir so richtig gut gefallen ♥

Ich mag gerne Bücher, in denen Mythologie aufgegriffen wird.
Hier kommen alle möglichen mythologischen Wesen vor: Spartaner, Walküren und in diesem Buch kommt eine neue Art dazu: Gypsy´s

Gwen war mir von Anfang an sympathisch. Sie muss sich erst noch in der Schule und in ihrem neuen Leben zurecht finden. Sie ist noch etwas naiv und glaubt so rein gar nicht an die ganzen Mythen.
Doch nach und nach merkt sie, dass wohl doch etwas dran ist.
Sie begegnet einem mit viel Humor, was bei mir dazugeführt hat, dass ich des Öfteren mal lachen musste.

Daphne war mir am Anfang so gar nicht sympatisch, aber nach einiger Zeit hat sie sich einen Platz in meinem Herzen verschafft.
Sie ist klug, stark und hat auch einen gewissen Sinn für Humor.
Und sie hat ein komplett PINKES Zimmer ♥
Dadurch liebe ich sie gleich noch viel mehr!
Ich finde es toll, dass sie Gwen nachher unterstützt und sie sowas wie Freundinnen werden.

Logan, der Kerl auf den Gwen total steht. Meinen Geschmack trifft er nicht so ganz.
Allerdings trägt er eine Reihe von Geheimnissen mit sich herum und ich bin ganz gespannt darauf, wie er sich in den nächsten Bänden entwickeln wird und ob sich Gwen und er näher kommen.


Der Schreibstil ist klasse.
Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen und habe es förmlich verschlungen.
Man kann sich als Leser die Orte und Personen bildlich ganz toll vorstellen und taucht so noch mehr in die Welt der Mythos Academy ein.


Fazit:

Toller Reihenauftakt! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen