Funkenmagie | Liane Mars

Mittwoch, 5. Juli 2017


Titel: Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht
Autor: Liane Mars
Verlag: DrachenmondVerlag
Erscheinungsdatum: 23.03.2017
Seiten: 420 Seiten
Preis: 14,90€


Inhalt:

Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht,
dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird.
Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert.
Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt?
Als genau das geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren.
Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet,
kann er seine Bestimmung erfüllen.
Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner:
der Funkenmagie.

Erster Satz:

»Was ist das?« , fragte ich entsetzt und starrte die graue Pampe angewidert an."


Meine Meinung:

Ich habe Funkenmagie im Rahmen einer Leserunde bei Facebook gelesen!

Die Autorin hat eine magische Welt mit fünf Völkern geschaffen.
Der Schreibstil ist toll!
Ich konnte mir die Welt von Inea bildlich vorstellen und anhand der ganzen Beschreibungen sogar sehr detailliert.

Inea ist eine sehr starke Persönlichkeit.
Sie ist tough, mutig, kämpft für die Dinge, die ihr wichtig sind.
Sie war mir von Anfang an sympatisch.
Und zudem liebe ich ihre beiden süßen Drachen ♥
Die fast unsichtbare Drachendame Fluh und den süßen kleinen Feuerdrachen Diamad ♥

Mina ist eine sooo kleine liebenswürdige Person.
Eben so wie die Sidhe sind.
Sie unterstützt Inea wo sie kann und bricht gemeinsam mit ihr sogar einige Regeln.
Besonders als Inea am Boden zerstört ist, steht sie ihr zur Seite.

Eamon ist ein toller Kerl! Er liebt Inea und kämpft sogar gegen seine Macht an, um Inea nah zu sein.
Manchmal hat mir sein Anblick das Herz zerrissen, denn er hatte stark mit seiner Macht zu kämpfen.
Besonders toll fand ich, dass er von innen heraus etwas am System ändern wollte.


Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt und war hochspannend!
Wie sie die Liebe, Hoffnung auf der einen Seite und die Magie, den Krieg auf der anderen Seite verbindet, ist wundervoll!

In diesem Buch hatte ich einen Gänsehaut Moment.
Als alle Völker am Rande standen, um den Fy-Riad zu begrüßen/ betrauern.
Die Emotionen der einzelnen Völker waren so greifbar und so verschieden, sodass ich eine Gänsehaut bekommen habe.



Fazit:

Eine wundervolle Story!
Liebe, Hoffnung, Gefühle, Krieg, Hoffnungslosigkeit sind alle vertreten!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen