Die Dreizehnte Fee - Entzaubert | Julia Adrian

Montag, 17. April 2017


Titel: Die Dreizehnte Fee - Entzaubert 
Autor: Julia Adrian
Verlag: Drachenmond - Verlag
Erscheinungsdatum: 22.10.2015
Seiten: 260 Seiten
Preis: 12,00€


Inhalt:

»Ich bin der Anfang, ich bin das Ende.«

Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers.
Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil ihrer Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.

Sieh hin, flüstert die Königin.
Lerne, was es heißt,
mich zu betrügen!

Erster Satz:

"Wir sind Geschichten."


Meine Meinung:

Den ersten Band fand ich schon toll, aber der zweite Band war noch um ein vielfaches besser!
Hier konnte ich mich sofort hineinziehen lassen, die Gefühle intensiver erleben und einfach hautnah dabei sein.

» Manchmal ist das Leben so. Wir erwachen und wissen nicht, warum wir diese Gnade verdienen,
wir wissen nicht was wir besser machen müssen, um uns dieser Chance würdig zu erweisen. «


Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil! Ich konnte bei Lilith die Gefühle stark mitfühlen, sie hat die "echte" Lilith vor langer Zeit in ihrem Inneren getötet, um ihre Schwestern zu beschützen und wurde zu der gnadenlosen Königin. Da sie viel viel "menschlicher" geworden ist, kommt auch die "echte" Lilith in ihr zum Vorschein, doch immer wenn sie eine ihrer Schwestern begegnet, kommt die böse Königin zum Vorschein.
Manchmal musste ich sogar fast weinen, weil ich in den Gefühlen so drin war.
Besonders herzzerreißend war für mich die Szene mit den Schwänen! ♥

Der Hexenjäger wird mir immer mehr sympathisch, ich mag dieses "brutale" an ihm!
Besonders der Zwiespalt in dem er steckt, kann ich verstehen. Denn auf der einen Seite empfindet er etwas für Lilith und auf der anderen Seite, ist es nun mal seine Bestimmung als Hexenjäger die Hexen und somit auch Lilith zu töten.

Was mich auch sehr fasziniert, sind die tollen Beschreibungen jeder einzelnen Fee, man bekommt eine detaillierte Beschreibung und hat ganz klar ein Bild vor Augen.
Hinzu kommen zur Verstärkung wunderschöne Illustrationen!
Sie sind soooo schön! ♥



Ich bin schon sehr sehr gespannt auf den dritten Teil und wie sich der Hexenjäger am Schluss entscheidet. Und ob alle anderen Feen getötet werden durch Lilith Hilfe.

Fazit:

Ein grandioser zweiter Teil! Ich liebe ihn! ♥


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen