Die Legende von Enyador | Mira Valentin

Donnerstag, 20. April 2017


Titel: Die Legende von Enyador 
Autor: Mira Valentin
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 17.03.2017
Seiten: 384 Seiten
Preis: 12,99€


Inhalt:

Vier Königssöhne.
Vier Wünsche.
Ein Schicksal.

Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht.
Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, die Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus - und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben. 

Erster Satz:

"In den alten Zeiten herrschten die Menschen über Enyador."


Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich als Ebook von der lieben Mira Valentin zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, verliebt und sprachlos! ♥
Ein so bildgewaltiges Buch und ein noch großartiger Schreibstil!

Ich muss auch sagen, dass dies mein erstes Buch in dem High - Fantasy Genre war.

Mira hat eine unglaubliche Welt erschaffen ...
Eine Welt, die durch Grausamkeit geprägt ist. Herrscher, die keine Gnade kennen.

Das Volk der Menschen ist der Hoffnungslosigkeit ausgesetzt, denn ihre Unterdrücker, die Elben fordern immer wieder eine "Schuld" ein.
So wählen sie immer einen Erstgeborenen der Familien aus, der mit ihnen in den Kampf der Drachen zieht. Immer wieder werden dutzende Jungen aus den Dörfern geholt und kehren nie zurück.
Viele Familien holen sich Waisenkinder, die sie großziehen und den Elben übergeben, damit das eigene Fleisch und Blut geschützt ist.

So wird auch Tristan, ein Waisenjunge für den Kampf ausgewählt.
Doch Tristan ist nicht nur ein einfacher Junge, sondern einer, der großes bewirken kann, wie auch im Verlauf der Geschichte noch deutlich gemacht wird.

» Du wirst lernen, dir selbst zu helfen, bemerkte Jared.
Und die wichtigste Lektion dabei ist: Egal, was geschieht, lass nicht zu, dass sie dich brechen! «

Jared bringt mit seinem Widerstand gegen die Elben eine uralte Prophezeiung zum Laufen, eine Prophezeiung der Hüter, die über Enyador herrschen werden.

» Todfeinde werden einander zeichnen.
Und die Gezeichneten werden Wächter sein.«

Jedes Kapitel ist immer aus einer anderen Sicht geschrieben.
So lernen wir nicht nur Tristan kennen, sondern noch einige andere interessante Personen:
  Kay, Tristans Ziehbruder und der gleichzeitig ein Hexer ist.
Agnes, Tristans Ziehschwester und die Schwester von Kay.
Istariel, der Prinz von Albingard und ein Elb.
Isora, die Mondprinzessin, Istariels Schwester und ebenfalls ein Elb.

Aus diesen 5 Perspektiven erlebt man die Geschichte von Enyador noch intensiver und man konnte die einzelnen Handlungen der Personen viel besser verstehen.

Natürlich gibt es nicht nur Elben und Menschen, sondern auch Dämonen und Drachen.
So lernt man im Laufe der Geschichte auch den Drachen Saphira und den Dämon Thul kennen.

Auch, wenn der Dämon Thul nicht so häufig vorkommt, bin ich irgendwie ein Fan von ihm.
Ich weiß auch nicht, ich finde ihn echt cool und hoffe, dass er in Band 2 öfter in Erscheinung tritt.

Ahhhh ... und noch ein ganz ganz wichtiges Wesen, das ich einfach liebe! ♥
Nämlich den "weißen Teufel" oder später in Dämonensprache "Gweilo" oder in unserer Sprache "Ziege" ist mir während der Geschichte so ans Herz gewachsen.
Wie oft sie einfach Kay das Leben gerettet hat oder einfach nur an seiner Seite geblieben ist.
Ich fand diese Ziege einfach toll und der Name Gweilo klingt so passend! ♥
Ich will auch ein Gweilo! ♥

Zudem hat Mira uns gezeigt, obwohl  Drachen, Elben und Dämonen als Böse dargestellt werden, es doch auch Gute unter ihnen gibt, wie bei den Menschen.
Licht und Schatten müssen sich ja schließlich die Waage halten, ne?!

Es gab einige Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und es war spannend bis zum Schluss!

Fazit:

Packender Auftakt einer tollen Reihe! Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und möchte ihn am liebsten gleich verschlingen! ♥
Ein Buch und Charaktere zum Verlieben! ♥


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen