Freitagsgedanken - HIGHLIGHTS, ahoi!

Freitag, 21. April 2017




Freitagsgedanken ... Eine Aktion, die Ava Reed ins Leben gerufen hat! 

Dabei wird sich jeden Freitag ein anderes Thema gewidmet.
Es geht um Bücher, aber natürlich auch um das Leben drumherum! 
Für mehr Informationen lest hier einfach weiter! ♥

Heute ist das Thema:
 HIGHLIGHTS, ahoi! - Zeig uns deine bisherigen Buchhighlights in 2017!

                          

28 Tage Lang - war ein Buch voller Emotionen für mich. Ich musste bei diesem Buch ständig weinen, saß zitternd in meinem Bett und musste sogar das Buch öfter aus der Hand legen, weil ich mit meinen Nerven am Ende war. Alleine diese Vorstellung, dass Menschen solche Qualen durchmachen mussten, war manchmal einfach zu viel für mich, sodass die Tränen beim Lesen einfach nur liefen.

» Willst du ein Mensch sein, der sich wehrlos abschlachten lassen will? Oder einer, der sich wehrt? «


Those Girls - Was dich nicht tötet - war ein Buch voller Spannung und Nervenkitzel für mich. 
Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und musste permanent einfach weiterlesen, damit ich erfahre, wie es weitergeht. Chevy Stevens hat einen tollen Schreibstil und lässt den Leser zappeln.
Es war auch ein Buch, das gezeigt hat, das die Geschichte von drei Schwestern erzählt, die denken es kann doch gar nicht mehr schlimmer kommen und sich dann plötzlich in einem Alptraum wiederfinden.

» Sie werden uns vergewaltigen - sie werden uns umbringen. «

Die Legende von Enyador - Ein Buch, das mich in eine magische Welt gezogen hat und welches ich von Anfang an geliebt habe! Völker, die sich jahrhundertelang bekämpfen und stets nach Macht streben. Und plötzlich kommt ein Junge, der eine uralte Prophezeiung ins Laufen bringt.
Feinde, die zu Freunden werden. Wort- und Bildgewaltig! 

» Du wirst lernen, dir selbst zu helfen, bemerkte Jared. Und die wichtigste Lektion dabei ist: Egal, was geschieht, lass nicht zu, dass sie dich brechen! «



Ich liebe jedes einzelne dieser Bücher und kann sie euch nur von Herzen empfehlen, weil es großartige Bücher sind! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen