Underworld | Meg Cabot

Sonntag, 7. Mai 2017


Titel: Underworld: Abandon Serie (Band 2)
Autor: Meg Cabot
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 21.07.2014
Seiten: 321 Seiten
Preis: 12,00€


Inhalt:

Zwischen Himmel und Hölle liegt noch eine andere Welt ...
Pierce Oliviera ist nicht tot. Nicht dieses Mal.
Doch sie wird gegen ihren Willen in einer düsteren Welt zwischen Himmel und Hölle festgehalten, wo die Geister der Verstorbenen auf ihre letzte Reise warten.
Der Mann, der sie dort festhält, ist John Hayden, der Herrscher über die Unterwelt.
Er behauptet, es sei zu ihrem eigenen Schutz. Denn nicht alle Toten sind freundlich.
Manche sind nicht glücklich damit, was nach der Unterwelt auf sie wartet und so kehren sie als Furien zurück auf die Welt, dürstend nach Rache.
Sie wollen sich an John Hayden rächen - oder an der Frau, die er liebt ...

Erster Satz:

"Pierce hat ständig entsetzliche Albträume."


Meine Meinung:

So wie mir der erste Band total gut gefallen hat, hat mir auch der zweite Band gefallen!

Pierce ist für mich ein Sympathieträger. Ich mag sie einfach.
Sie wirkt so authentisch und man kann ihre Handlungen jedes Mal aufs Neue nachvollziehen.

In diesem Teil merkt man, dass John wirklich total in Pierce verliebt ist und auch dass er alles für sie tun würde.
Schön fand ich, dass er ihre Verbesserungsansätze für den Umgang mit den "Toten" angenommen und sogar umgesetzt hat. Es gibt jetzt Decken, damit die Toten, während sie auf ihre Fähre warten, nicht mehr so frieren müssen.

Als Leser erfährt man immer mehr aus der griechischen Mythologie, was ich persönlich sehr sehr toll finde.

Die Spannung hält sich bis zum Schluss, es passieren wieder unerwartete Wendungen und ich bin einfach begeistert von der Reihe.
Ich hoffe, dass der dritte Teil auch so gut wird und bin schon sehr gespannt!


Fazit:

Ein toller zweiter Teil! ich bin sehr sehr gespannt auf den dritten Teil!




Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen